Ferienschwimmkurs

In diesem Kompaktkurs (mit 8 Kurstagen, meistens Montag bis Donnerstag) geht es darum, den Kindern (ab einem Alter von 5 Jahren) zusammen mit den Eltern, das Springen, das Tauchen und die Schwimmbewegungen näher zu bringen.

Mit gezielten Übungen erreichen wir, dass die Kinder mit viel Spaß das Schwimmen erlernen und gestärkt das Wasser verlassen. Durch die Teilnahme der Eltern kann jedes Kind einzeln gefördert werden.

Die Schwimmbewegungen werden intensiv geübt, dabei legen wir Wert auf langsame und kraftvolle Bewegungen.

Widerrufsbelehrung:
Kursbuchung können innerhalb von 14 Tagen nach der Online-Anmeldung schriftlich (per Mail, Fax oder Brief) ohne Bearbeitungsgebühr widerrufen werden. Eine Vorlage dazu finden Sie hier: Widerrufsformular (Mindestanforderung der Schwimmschule). Bis vier Wochen vor Kursbeginn wird eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 20,00 € erhoben. Danach ist die volle Kursgebühr fällig und eine Kostenerstattung nicht mehr möglich.

Kurstage entnehmen Sie bitte der Mail die an die Begleitpersonen gesendet wird.

Unser Mehrwert

Die ersten Schritte zum Schwimmen lernen.

Arbeitsformen und Methoden

Altersgerechte nicht verschluckbare Unterrichtsmaterialien wie z.B. Seesterne.